Rotary Club Varel-Friesland unterstützt die Hospizversorgung

Spendenübergabe am 11.01.2024

Rotary Club Varel-Friesland überreicht Spende aus dem Erlös des Wohltätigkeitskonzerts mit dem Marinemusikkorps Wilhelmshaven

Ein Teil des Erlöses aus dem Konzert zum Advent, das der Rotary Club Varel-Friesland Ende November mit dem Marinemusikkorps Wilhelmshaven in der katholischen Kirche in Varel ausgerichtet hat, wurde nun als Spende in Höhe von 1.500 Euro an das Haus der Hospiz- und Palliativarbeit „Am Jadebusen“ überreicht.

Damit soll die ambulante und stationäre Arbeit im Haus, sterbende Menschen in ihrer letzten Lebensphase bestmöglich zu begleiten und ihnen ein würdiges, selbstbestimmtes Leben bis zum Ende zu ermöglichen, unterstützt werden.

„Wir freuen uns sehr über die Spende. Da wir verschiedene Unterstützungsangebote und in jedem Jahr fünf Prozent der Kosten aus Spendenmitteln aufbringen müssen, ist es ein wunderbarer Start in das neue Jahr“, danken Anke Kück, die 1. Vorsitzende der Hospizbewegung Varel, Renate Gleba, Ehrenamtliche der Hospizbewegung und Maik Hinrichs, Leiter des Hospiz am Wattenmeer.

Im Bild: Maik Hinrichs, Renate Gleba und Anke Kück danken Jürgen Looft und Stefan Roespel vom Rotary Club Varel-Friesland sowie besonders auch dem Marinemusikkorps Wilhelmshaven für ihr Engagement. (v.r.)