Kernkraftwerk und GPS unterstützen die Hospizversorgung

Vielen Dank für die wertvolle Arbeit

„Wir sind dankbar für so viel Engagement und unterstützen diese Arbeit daher sehr gerne.“ Dr. Susanne Engstler, Jörg Gaspar und Thomas Krumeich vom Kernkraftwerk Unterweser (KKU) PreussenElektra, waren ins Haus der Hospiz- und Palliativarbeit gekommen, um eine Zuwendung in Höhe von 1.500 Euro zu übergeben.

Wie so oft, stand am Anfang der Aktion eine Idee: Thomas Krumeich, ehemaliger Mitarbeiter des KKU las einen Aufruf der GPS: Lauftrainer gesucht. Das war vor mehr als drei Jahren. Seitdem trainiert er mit 10 bis 15 jungen Menschen einmal pro Woche.

Schon 2019 nahm ein Team der GPS mit viel Begeisterung am Hospizlauf in Varel teil, 2022 waren sie natürlich wieder dabei. Für einen Sponsorenlauf werden nun aber Sponsoren gesucht und da fand er bei seinem ehemaligen Arbeitgeber weit offene Türen: „Wir wissen welch wertvolle Arbeit hier geleistet wird und das wirkt natürlich auch bis in die Wesermarsch“, erklärte die stellvertretende Rückbauleiterin Dr. Susanne Engstler.

Christian Winkel (stellvertretender Hospizleiter im Hospiz am Wattenmeer) und Birgit Seemann (Koordinatorin der Hospizbewegung Varel) berichteten in einem ausführlichen Gespräch von der Arbeit im Haus und dankten herzlich für diese großzügige Unterstützung.

Jörg Gaspar, Thomas Krumeich, Christian Winkel sowie Dr. Susanne Engstler und Birgit Seemann im Garten des Hauses der Hospiz- und Palliativarbeit „Am Jadebusen“.

Foto: Anke Kück